March 17, 2016

Unser neuer Vorstand: Frischer Wind und jahrelange Erfahrung

Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir seit dem 1. März 2016 einen neu gewählten Vorstand haben. Neben den Gründungsmitgliedern Daniel Reichert und Jennifer Paetsch sind nun Rouven Brües und Moritz Ritter Teil des Vorstand-Teams. Zudem übernehmen Rouven Brües und Moritz Ritter auch die Geschäftsführung des Vereins.

Der bisherige Vorstand, bestehend aus Daniel Reichert, Frederik Wegener, Jennifer Paetsch und Niklas Treutner hat den Liquid Democracy e.V. seit seiner Gründung im Jahr 2009 von einer kleinen Organisation von Freiwilligen zu einem Team aus 22 MitarbeiterInnen aufgebaut. Mittlerweile versammeln wir fachliche Expertise aus den verschiedensten Bereichen und arbeiten an zahlreichen herausfordernden Projekten in ganz Europa. Dieses Wachstum hat dazu geführt, dass die MitarbeiterInnen das Tagesgeschäft und die Arbeit des Vorstands enger verzahnen wollen, um noch effektiver entscheiden und arbeiten zu können.

Rouven Brües ist seit nunmehr zwei Jahren als Product Owner und Projektmanager für den Verein tätig. Moritz Ritter ist als Scrum Master und Projektmanager seit einiger Zeit mit an Bord. Zusammen werden sie – mit der Unterstützung von Daniel Reichert und Jennifer Paetsch – das Tagesgeschäft und die strategische Ausrichtung des Liquid Democracy e.V. weiter voranbringen und die Zusammenarbeit nach außen und innen weiter stärken. Für uns ist klar: Frischer Wind und jahrelange Erfahrung sind genau die richtige Mischung für die Zukunft des Vereins.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern, Partner:innen, Kund:innen und Unterstützer:innen!