Jan. 26, 2012

Linux-Magazin kührt Adhocracy zum Sieger

Das Linux-Magazin hat bereits in seiner letzten Printausgabe (01/2012) vier Liquid Democracy Tools getestet und ist dabei zu einem klaren Ergebnis gekommen:

“Sieger im Test ist jedoch eindeutig Adhocracy. Die Software überzeugt am Ende durch ihre Benutzerfreundlichkeit. Ohne lange Einarbeitungszeit kann auch der technisch unbewanderte Politikfan schnell im Abstimmungs- und Wahlkampf mitmischen, und darum geht es letztendlich bei Liquid Democracy.”[1]

Neben Adhocracy traten Liquid Feedback, Liquidizer und das noch in der Entstehungsphase und daher außer Konkurrenz befindliche Votorolla zum Test an.

Wir freuen uns, dass bereits die Adhocracy Version 1.1 überzeugen konnte. Mit der neuen Version, die bald auch auf adhorcacy.de online sein wird, wollen wir die Benutzerfreundlichkeit weiter verbessern um auch in Zukunft einen einfachen und schnellen Einstieg in Diskussionen auf Augenhöhe zu gewährleisten.

[1] Eckenfels, Mela: Vier Liquid Democracy-Tools im Test. Alle Macht dem Volke. In Linux-Magazin, Ausgabe 01/2012