Dec. 13, 2018

Neuer Vereinsvorstand gewählt

Vorstandswahl 2018

Our new board: Marie-Kathrin, Gereon, Katharina, Moritz, CC-BY-SA 2.0

Bei unserer Mitgliederversammlung am 13.12.2018 wurde von den Vereinsmitgliedern turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Für die Wahlperiode 2019/2020 stellen Katharina Albers, Marie-Kathrin Siemer, Gereon Rahnfeld und Moritz Ritter den Vorstand des Vereins. Rouven Brües und Magdalena Noffke scheiden aus dem Vorstand aus. Moritz wird den Vorsitz des Vorstands übernehmen. 

Wir bedanken uns im Namen des ganzen Vereins sehr herzlich bei Rouven für seine langjährige Tätigkeit im Verein, als Projektmanager, Geschäftsführer von Januar 2016 bis März 2018 und als Vorstandsmitglied. Auch Magdalena danken wir sehr für ihren großartigen Einsatz in den letzten beiden Jahren im Vorstand. Wir sind froh, dass Magdalena uns auch weiter als hauptamtliche Software-Entwicklerin erhalten bleibt. 

Katharina, die neu zum Vorstand hinzustößt, arbeitet bereits seit April 2017 als Software-Entwicklerin für den Verein. Ihr Know-How und Engagement rund um unsere Beteiligungssoftware Adhocracy und die Entwicklung von Open-Source-Software wird unsere Arbeit im Vorstand enorm bereichern. Marie-Kathrin, die als zweites neues Mitglied den Vorstand verstärkt, arbeitet seit Juli 2017 hauptamtlich im Projektmanagement und seit Anfang 2018 hat sie auch die Rolle der Scrum Masterin inne. Außerdem absolviert Marie-Kathrin derzeit eine Ausbildung zur Mediatorin. Ihr Wissen zu Prozessgestaltung und Organisationsentwicklung werden unserer Vorstandsarbeit wichtige Impulse für die Zukunft geben. 

Wir freuen uns auf die Arbeit mit und im neuen Vorstand und danken allen Mitgliedern für ihr Vertrauen in uns.